Donnerstag, 26. Mai 2016

REVIEW: Nivea men after shave balsam (sensetiv)

Hallo Leute!
Wahrscheinlich kennen von euch viele die YouTuberin aus der Niederlande: NikkieTutorials. Diese hat den Hype des Nivea men after shave balsam als Make-Up Primer in die Welt gesetzt, da so viele so überzeugt sind lasse ich euch heute auch meine Meinung wissen.



Preis: 4.25€ (gekauft bei dm)
Inhalt: 100ml

Duft: 
erstaunlich neutral! Also keine Angst vor einem männlich wirkendem Geruch nötig.

Verpackung: 
Diese Basic Öffnung geht Aufgrund der Creme - (ehr) Gel - Konsistenz total in Ordnung. Die Dosierung stellt wirklich keine Probleme dar.

Anwendung:
Der after shave balm trägt sich noch leichter als eine Gesichtscreme auf, da die Gel Konsistenz sehr dünn ist. Ich würde es empfehlen, eine Haselnuss Größe auf seinen Fingern zu verteilen und dann damit euer Gesicht in tupfenden Bewegungen "einzucremen". Nach ca. einer halben bis ganzen Minute ist der Primer genügend eingezogen und man kann mit dem Make-Up oder Sonsigem weitermachen. 

Finnish:
Das Finnish erweißt sich durch den Glyzerin Anteil als ebenmäßiger - aber kein direkter (Benefit) Pore Fessional. Durch den Primer lässt sich Foundation auf dieser Basis ebenmäßiger verteilen. Die Haut ist etwas "sticky" (klebrig), sodass es die folgende Schicht gut zusammen hält.

Haltbarkeit:
Falls ihr noch nie einen Primer benutzt habt, es macht auf jeden Fall einen großen Unterschied! Vor allem gefällt mir aber, das viel ebenmäßigere Finnish. Dass der Halt am Ende des Tages. wie von vielen beschrieben, noch genau so perfekt ist, finde ich nicht. Aber das ist auch kein muss, der Primer verschönert den Teint von Anfang an und hält diesen auch besser über zu mindestens meinen überaus anstrengenden Tagesablauf. ;-)

Das Produkt / Fazit:
Abgesehen davon, dass der Preis für ganze 100ml wirklich spitze ist, ist der Nivea after shave balsam auch ein richtig guter Primer! Er ist mein Momentaner Favorit, nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit, aber vor allem wegen dem einfacheren und natürlich ebenmäßigeren Auftrag von Concealer und/oder Foundation.

Kaufempfehlung?
JA! Sehr viele erfahrene Beauty Junkies benutzten ihn gerne und für diesen Preis kann man auf jeden Fall mal ein solches Produkt ausprobieren, auch wenn ihr im Alltag nur dezentes Make-Up trägt. Und wenns doch nicht gefälltt, freut sich ja vielleicht der Papa oder Opa darüber ;o)

Wenn ihr noch fragen habt, gerne in die Kommentare damit!

xoxo Agnesa

Kommentare:

  1. Ich glaub, jetzt muss ich das Balsam wohl doch mal kaufen... Das scheint ja ein ziemliches Wunder-Ding zu sein. Zumindest etwas, das für wenig Geld zu einem tollen Makeup-Ergebnis verhilft... Ich muss morgen wohl mal zum DM. Und du hast völlig recht - wenn es mir nicht liegt, gibt es immer noch ein paar männliche Abnehmer in meinem Umkreis. Mein Papi würde sich zum Beispiel bestimmt freuen... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja! Aber ich glaube du wirst bestimmt auch zufrieden sein :o) Der Glyzerin Anteil ist nicht zu viel, dass man diese Silikon Schicht auf seinem Gesicht spürt. Dir auch liebe Grüße zurück!

      Löschen

Freu mich über jedes Kommentar :)