Donnerstag, 14. August 2014

p2 ultra intense hand butter -Review

Hallo Mädels <3
heute habe ich eine kleine Review zu einem p2 Pflegeprodukt. Und ohne ein großes Vorwort gehts dann auch los..


p2 hands & nails
Ultra Intense hand butter
----
100ml // 12M // 2.95€

Die Ultra Intense Hand Butter ist eine pflegende Handbutter zur tiefenwirksamen Regeneration strapazierter und rissiger Hände. Sie ist besonders reichhaltig und verleiht dank Sonnenblumenöl und Sheabutter geschmeidig glatte Haut. Mit dem zarten Duft von Weißem Tee. (vegan)

Das sagt p2:

Anwendung:
Die Ultra Intense Hand Butter dick auf die Hände auftragen. Besonders intensiv pflegt die Handbutter über Nacht! Einfach die p2 Baumwoll-Pflegehandschuhe drüber ziehen und einwirken lassen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, STEARIC ACID, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARBOMER, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CETEARETH-20, PHENOXYETHANOL, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, CI 47005, CI 16255, CI 42090



Verpackung:
Ich denke wir fangen mal mit der ersten Sache an die man sehen kann. Die Verpackung. Die p2 Hand Butter wird in einer runden Plastik Verpackung verkauft. Was auffällt ist die leicht durchscheinende gelbe Folie. Ich finde diese total ansprechend, jedoch ist die Folie bei mir schief aufgeklebt worden, sodass sich diese immer mehr von der 'Dose' löst. Hier weiß ich nicht ob das nur bei mir der Fall ist. Aber an dem Produkt an sich ändert sich ja nichts ;))

Einziehen:
Was sich bestimmt viele Fragen ist, ob die Hand Butter schnell oder viel zu langsam einzieht. Hier kommt es darauf an, wenn ihr Tagsüber nur eine kleine Menge von ihr benutzt wird sie so schnell einziehen wie normale Handcreme, vielleicht etwas länger, aber nichts weltbewegendes. Jedoch trage ich sie lieber Abends im Bett ordentlich in einer dicken Schicht auf, wo es dann auch wirklich länger dauert aber Nachts finde ich das nicht so schlimm. Ich bin mir am überlegen mir solche Extra Handschuhe zu kaufen. Habt ihr Erfahrung damit? Ich denke das könnte noch ein Stück angenehmer sein.

Reichhaltigkeit/Pflege:
Die Handbutter macht schon nach drei / vier Anwendungen (jeden Tag einmal dicker aufgetragen) spürbar weichere Hände! Momentan benutzte ich sie nur noch einmal die Woche, da meine Hände im Sommer ganz pflegeleicht sind. Aber wenn ihr das ganze Jahr Probleme mit rauen und trockenen Händen habt kann ich euch die Butter von der pflege Seite wirklich Empfehlen!

Konsistenz:
Die Konsistenz des Produkts ist wirklich wie Butter. Nicht so fest wie die Body Butters von The Body Shop aber auf keinen Fall zu flüssig. Im normalen Zustand wird sie sich nicht bewegen - wenn ihr wisst was ich meine. Ich mag die cremige Konsistenz gerne, auch wenn diese sich etwas schwieriger als normale Handcreme verteilen lässt.

Geruch
Zu dem Geruch wollte ich auch noch gerne kurz etwas schreiben, da dass wirklich Subjektiv ist. Die Hand Butter hat keinen Süßen, fruchtigen oder penetranten Geruch. Es ist zwar ein leichter Geruch von frische da, aber trotzdem so leicht, dass ich bezweifel jemand könnte das Produkt deswegen nicht benutzten. Ich denke hier müsst ihr euch bei einem Kauf keine sorgen machen.

Fazit:
Im großen und Ganzen würde ich die p2 ultra intense hand butter auf jeden Fall meiner Freundin empfehlen! Die weichen Hände spürt man auch noch nachdem die Butter vollständig eingezogen ist (nicht wie bei vielen Handcremes). Und wenn ihr wirklich spröde, trockene und raue Hände habt würde ich lieber in diese statt in viele 1€ Handcremes 'investieren'. Für 3€ ist sie ja immernoch sehr günstig und von den Ergebnissen echt wert!


Warum nur 4/5 Herzen?
Das liegt daran, dass ich persönlich im Sommer schon sehr pflegeleichte Hände habe und bei mir ein gutes Ergebnis zu erzielen ist nicht all zu schwierig ist. Damit meine ich, dass mich das Ergebnis nicht soo sehr umgeworfen habe das ich 5/5 Herzen vergeben würde und somit ja total zufrieden sein müsste. Trotzdem kenne ich bisher noch nichts besseres, sobald ich etwas finde seit ihr die ersten die wissen ;))


Sind eure Hände pflegeleicht oder total rissig?
Was ist euer Lieblings Hand Pflege Produkt?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich über jedes Kommentar :)