Donnerstag, 29. Mai 2014

Balea zarter Reinigungsschaum Review

Hallo ihr lieben<3
Ich hoffe ihr habt/hattet alle einen schönen Tag!
Heute habe ich eine Review zu einem relativ neuem Produkt in dem Balea Sortiment.
Ich habe mir es sofort gekauft und jetzt einige Wochen getestet. Viel Spaß :)




Balea (dm)zarter Reinigungsschaum
normale & Mischhaut
mit Lotusblüten-Extrakt
***
150ml // 1.99€

Balea sagt:
Die Basis für einen schön gepflegten Teint: Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren normale
 und Mischhaut - als sanfte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege.

Reinigt intensiv
Gründliche und schonende Reinigung: Balea Zarter Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Für einen frisch gepflegten Teint. 
• Die Formulierung ist angereichert mit Lotusblüten-Extrakt, sorgt für eine tiefgehende Reinigung und ein weiches Hautgefühl.
• Die Feuchtigkeits-Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für einen strahlenden Teint.
Anwendung:
Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.

Sonstiges:
-Dermatologisch bestätigt
-Der zarte Reinigungsschaum ist vegan

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · PANTHENOL · NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · PARFUM · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL.






Verpackung:
Das Reinigungsschaum, ist sehr praktisch zu benutzten. Durch einen Pump Stoß kommt ein kleiner sofort Schaum Haufen, der für 'einmal' locker reicht. Wenn man den Deckel weglässt, kann man beim vorbeilaufen ganz schnell sein Gesicht reinigen. Was für die ehr faulen abschminken von uns bevorzugen würden ;))

Inhalt:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall super! Da ein Pump Stoß reicht, würde ich den Inhalt auf ca. 2 Monate jeden Tag einmal schätzen. Am Anfang fande ich dieses Schaum-System echt klasse und musste das kleine Kind aus mir hängen lassen. Und eins kann ich euch sagen, 5 Pump Stöße sind viel zu viel! :D Die Konsistenz ist logischerweise am Anfang locker und schaumig. Auf dem Gesicht verteilt wird sie etwas gelartig, aber sehr sanft auf zu tragen. Das abspülen geht auch sehr schnell und ohne längeres 'abreiben' . Jedoch kann der Inhalt im Auge (bei mir) auch leicht brennen. Und wasserfeste Wimperntuschekonnte nicht einwandfrei entfernt werden, sodass ich mit einem weiteren Produkt an mein Auge musste. Im Gesicht alles entfernt (BB Cream, Concealer, Puder & Rouge).

welcher Hauttyp
Das Schaum von Balea soll für normale & Mischhaut geeignet sein.
Damit ist wahrscheinlich ein ziemlich großer Teil von Hauttypen abgedeckt. Ich habe normale bis trockene Haut. Ich muss sagen, dass ich ohne ein weiteres Produkt Abends die letzten Wochen nicht zufrieden war, denn auf dauer trocknet sie die Haut ehr aus. Deswegen würde ich auch mit trockener Haut auf jeden Fall noch eine Feuchtigkeitspflege empfehlen. Mit der Balea Waschcreme konnte ich mir den Schritt sparen bzw. ich hatte die Wahl. Bei dem Schaum empfehle ich also immer eine leichte Creme dannach. Habt ihr jedoch fettige Haut, wird dies kein großes Problem für euch spielen. Meine Empfehlung : für Mischhaut & fettige Haut geeignet.*

Wirkung
Wie oben schon kurz erwähnt, kann das Schaum etwas in den Augen brennen und wasserfeste Mascara nicht ganz entfernen. Zu dem könnte das Problem entstehen, dass zu viel Make-Up & co mehr auf dem Gesicht verteilt wird wenn ihr sehr viel Schminke täglich benutzt (Meine Empfehlung: 
nicht geeignet für --> Mädchen die sich täglich nicht viel schminken (z.B. zur Schule gehen/in Ferien). Wenn ihr jedoch täglich etwas mehr benutzt würde ich vorher mit einem Gesichtswasser, Augen Make-Up Entferner oder Abschminktuch einen Teil vom Gesicht entnehmen.

Fazit MissZickZack
Ich kann das Balea Schaum Empfehlen für:
Eine schnelle Reinigung z.B. vor dem Schminken, während Ferien,..
Wenn ihr z.B.  noch zur Schule geht und nicht viel von dem Gesicht abnehmen muss, kann es auch ausreichen (hier der Abschnitt 'welcher Hauttyp' anschauen ;))
Jedoch ist es nicht ideal zum abschminken, wenn ihr täglich mehr benutzt und für trockene Haut ohne Creme ebenfalls. 

Wichtig!

Dieser Post ist mit viel Sorgfalt und nach längerem testen entstanden und entspricht auch meiner ehrlichen Meinung. Jedoch kann ich euch nie garantieren, dass alle Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle die gleiche Wirkung bei euch aufweisen. Ein meiner Meinung tolles Produkt kann euch weniger gefallen aber verkehrt herum natürlich auch. Ich wollte es noch gerne gesagt haben :)

Wie schminkt ihr euch täglich ab? 

Noch einen wundervollen Tag & Spaß bei allem was ihr heute machen werdet <3


Kommentare:

  1. Schöne Review :) So einen Reinigungsschaum habe ich von rival de loop und ich mag solche voll gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich wusste bisher nur von dem Schaum von alverde noch etwas in der Drogerie. Da werde ich mich doch gleich mal etwas erkundigen !:)

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  2. Klingt interessant, ich liebe ja den AMU-Entferner von Balea. Meine Abschminktoutine habe ich vor ca. 3 Wochen aufn Blog veröffentlicht:

    http://www.semantos.de/2014/05/blogchallenge-beautyweek-abschminkroutine/

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch von Dir freuen! Es wird das Cheek & Lip Kit "Sugarlicious" nur noch bis morgen Abend verlost! :)

    LG P!nkCitrus
    www.semantos.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:) Ich finde die beiden von Balea auch echt gut habe aber noch keinen großen Vergleich zu weiteren Amu entfernen. Ich denke dann kann ich mir eine beste Meinung bilden :) Ach, da bin ich zu spät.. nun ja mehr Chance für die anderen ;-)

      Liebe Grüße
      und trotzdem danke für deine Erinnerung ♥

      Löschen
  3. Sehr guter Post :)
    Ich liebe dieses Produkt,ernsthaft,ich liebe es.Ich nutze allerdings die pinke Variante aus der Mandelblütenserie,da ich die blaue Serie von Balea leider nicht so vertrage.
    Liebe Grüße.<3

    AntwortenLöschen

Freu mich über jedes Kommentar :)