Sonntag, 23. März 2014

Essence how to make NUDE eyes make up box >> Review

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich euch einer der neu rausgekommenen Make up Boxen von Essence vorstellen.
Und zwar möchte ich die How to make Nude Eyes reviewen, da diese bestimmt auch sehr oft vergriffen sein wird.





Die mit Herz gekennzeichneten Lidschatten sind meine Top 3.



Erste Reihe von links nach rechts. Alle Swatches mit Base.

Essence
02 How to make Nudes Eyes
6 Eyeshadows + 1 Double Ended Applicator
Erhältlich: Müller
4,2g // 5.99€

Das sagt Essence:
In love with nude… Die einzigartige how to make nude eyes make-up box enthält sechs verschiedene Lidschatten-Nuancen und einen Applikator. Mit ihnen kann ein dezenter, klassischer Nude-Look in Brauntönen oder ein cooler und gewagterer Party Look gezaubert werden. Unerlässlich ist die coole Stylingcard mit hilfreichen step-by-step Anleitungen zu den beiden Looks.

Design :
Wie man auf den Bilder sehen kann, ist das Design aprico, candy gelb mit schwarzer Aufschrift und keinen weißen Details in der Box (Herzchen) dem Namen entsprechend 'Nude' und wie ich finde auch sehr niedlich/ süß gestaltet.Im inneren befindet sich ein  ausreichend großer Spiegel in der Form der Sprechblase. Mit einer Folie sind die Lidschatten auch im Laden vor den verhassten 'Detschern' geschützt. Zu jedem der 6 Lidschatten gibt es auch einen Namen. Die Pfändchen an sich sind rund und in etwas so groß wie ein 5 Cent Stück.

Inhalt:
Isgesammt beinhaltet die Palette 6 Lidschatten je 0,7g und einem Gesammtgewicht von 4,2 g. In der Mitte befindet sich ein Doppelsteitiger Applikator, welche sich zu dem jeweiligen Boxen anpasst. Auf der einen Seite einen Schwamm Aplikator welchen ich 'okey' finde und dann noch ein Bürstchen, welche ich aber überflüssig finde da dieser nur den Lidschatten zerkratzt und kein guter Auftrag möglich ist. An der Seite des Spiegels findet man zwei Anleitungen auf Englisch und Deutsch zu einem Abend und Täglichem Augen Make Up findet. Auf der Rückseite kann man sich die Inhaltsstoffe und Kurzbeschreibung nocheinmal durchlesen.

Lidschatten:
Obere Reihe
eye light beige: Diese Farbe ist ein weißer schimmernder Highlighter Ton, welchen man gut unter dem Aufenbraun Bogen oder im Augenwinkel platzieren kann.

go for gold: Ein butterweicher klassicher Gold Ton. Über einem AMU kann man einen schönen Glow, Schimmer erziehlen.

an eye on aprico: Ein heller Aprico Ton mit einem silber schimmer Unterton ebenfalls als Highlighter verwendbar, da die Pigmentierung leicht bis mittel ist.

Untere Reihe
all about nude: Ein silber schimmernde Toup Ton mit kleinen silber Glitzerpartikeln. Schichtbar / Aufbaubar.

nude night out: Dunkelste Ton der Palette. Ein dunkel Braun, nicht so stark schimmernd. Ein guter Ton für die Lidfalte.

team nude: Meine persönlicher Liebling, warmes schockoladen Braun, butterweich und am besten pigmentiert.

Insgesamt mittlere Deckkraft, mit Base alle super! (Ausnahme go for gold und team nude auch ohne Base sehr schön)

Fazit:
Ehrlichgesagt war ich von der Pigmentierung anfangs ehr enttäuscht. Ohne Base auf meinem Handrücken sahen die Farben nicht sehr überzeugend aus, aber mit einer Base auf meinem Auge wurde ich echt des besseren belehrt. Man kann echt super schöne Alltags AMU's schminken, aber auch Abdenlooks! Wer generell nur auf Braun Töne steht sollte sich die Palette auf jeden Fall einmal genauer anschauen. Ich bin auf jeden Fall froh sie in meiner Sammlung zu haben. Ich finde das Design mega süß gemacht und mag die Idee auch gerne. Ich finde sie könnte etwas handlicher sein, da sie in meiner Tasche doch viel Platzt wegnimmt. Dafür habe ich dann aber auch schöne Farben dabei. Insgesammt bin ich zufrieden :)

Ein Alltagslook und Abendlook zu der Palette folgen noch!

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Palette. Leider habe ich keinen Müller in der Nähe also werde ich die Palette wohl nie bekommen. AAABER, ich habe ja meine Sleek Au Naturel. Die Faben sind auch sehr alltagstauglich :)
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ist echt schade mit dieser Exklusiv Reihe, aber manche Online Shops verkaufen die Sachen auch ;-)
      Ich denke das ist auch ein toller Dupe. :)

      Liebe Grüße :*

      Löschen
  2. Ich finde diese Idee von essence einfach klasse. Die Paletten sind echt eine wunderbare Idee gewesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee auch gut!
      Die How to make your face WOW Palette würde mich noch interessieren :)

      Löschen

Freu mich über jedes Kommentar :)