Sonntag, 19. Juni 2016

[REVIEW] Maybelline vivid matte liquid 35 red rebel (+Video)

Hallo Leute!

Heute habe ich eine Review zu einem der neuen Vivid Matte liquids von Maybelline. Den knall roten habe ich wie ihr gesehen habt zu meinem Geburtstag bekommen und möchte ihn euch heute genauer vorstellen.


PREIS:     5,95€
INHALT: 7,7ml

Verpackung:
Finde ich persönlich sehr schön und edel gelungen! Ich mag die eckige Form und die Schlicht gehaltene Tube, die auch kleiner als ein normaler Lipgloss ist (etwas größer als ein Lippenstift).

Farbe, Finnish:
Die Farbe ist ein sehr knalliges Rot und lässt die Zähne heller erscheinen (sehr gut pigmentiert - siehe Video). In der Reihe gibt es noch viele weitere Töne von Nude bis außergewöhnlich. ABER der Name "vivid matte" ist nicht passend. Wenn man wenig Produkt benutzt (wie ich auf den Tragebildern) ist es zwar annähernd aber nicht wirklich matt. Bei mehr Produkt erhöht sich dieser Shine Faktor. Mit etwas Tempo kommt man "matt" schnell nah, aber das sollte ja nicht nötig sein.

Konsistenz, Auftrag, Haltbarkeit:
Die Konsistenz ist sehr samtig, lässt sich gut auftragen, trocknet aber nicht an. Im Video erkennt man genau, wie stark die Lippen abfärben. Wegen der Pigmentierung und dem Stain bleibt die Farbe zwar doch einige Zeit auf den Lippen, ist aber z.B. mal schnell verschmiert (Lipliner ratsam!). Durch die leichte Konsistenz rutscht er aber gar nicht in die Falten, fühlt sich nicht dick auf den Lippen an und sieht auch bei dem Semi mattem Finnish nicht trocken aus.

FAZIT:
Erstmal dürft ihr bei dem Produkt keinen Liquid Lipstick erwarten, der antrocknet, kussfest hält und ganz matt ist. Daher kann der Name Enttäuschung beim Endprodukt hervorrufen. Trotzdem ist das Produkt mit Lipliner sehr schön auf den Lippen (samtige Konsistenz) und macht besonders wegen seiner gleichmäßigen satten Farbe richtig Boom. Ich glaube daher, dass die alltagstauglicheren Farben in der Reihe mehr punkten würden.

xoxo Nesa

Kommentare:

  1. Ich hab alle 10 Farben zuhause. Hab sie günstig bei ebay bekommen und DE hat ja mal wieder nicht alle Farben.
    Sofern man keinen mega langanhaltetenden Liquid Lipstick erwartet find ich die Vivid Mattes auch ganz in Ordnung, nur die Art wie sie beworben werden find ich echt nicht so toll. Von wegen mega matt, blablabla.
    Werbung verspricht einem oft so viel und es wird nicht leider oft nicht gehalten.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind wir echt einer Meinung. Schlecht auf keinen Fall aber ich kann mir vorstellen, dass ganz viele Mädels sich eine vivid matt liquid mit komplett anderen Erwartungen kaufen. Matt ist die Geschichte ja echt nicht, aber die Werbung von Maybelline ist ja immer sehr dramatisch :D

      Dir auch liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe! Du hast so volle Lippen, ich bin sehr neidisch!
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch!
      Ach davon bin ich eigentlich nie so ausgegangen, musst du überhaupt nicht sein, es gibt ja Lipliner hehe;)) Aber danke schön!

      Löschen
  3. Hey :)
    Habe diese Produktart von Maybelline noch nicht probiert, obwohl es mich reizt. Trage aber viel zu wenig Lippenprodukt als dass sich das rentieren würde :P
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Freu mich über jedes Kommentar :)