Sonntag, 22. März 2015

Meine Pinsel wasch Routine

Alooha Mädels <3

Die Sonne scheinnnt und ich habe gute Laune getankt! Ich habe das Gefühl ich nerve meine Mitmenschen mit meiner (schon ziemlich fragwürdig extremen) guten Laune, weshalb ich mich nun entschieden habe meine PLUS Engerie für einen schönen Post für euch zu nutzten :)

So wirklich viel poste ich gar nicht über Pinsel, dabei liebe ich sie sehr sehr! Meine Sammlung ist von vor einem Jahr vier fünf auf viel mehr gewachsen. Und ich habe auch nicht vor daran etwas zu ändern! :o) Viele Pinsel heißt natürlich auch, viel waschen. Jaa auf jeden Fall nicht meine Liebste Eigenschaft die die Pinsel mit sich bringen aber was sein muss muss sein. Hier also heute eine Pinsel Wasch Routine von mir!



Ich möchte eigentlich meine ganzen Pinsel einmal pro Woche waschen. Ich finde das ist noch okey obwohl es natürlich besser wäre (besonders Gesichts Make Up Pinsel) täglich zu waschen, da sich natürlich Bakterien schnell vermehren können.  Da meine Faulheit dominiert schaff ich das nicht immer und komme aber damit klar meine meist genutzten 1 mal die Woche zu säubern.


Ich benutzte seit Monaten nur noch Kernseife für meine Pinsel. Ich finde das sie sehr gut und schnell entfernt und die trocken Zeit vom Pinsel verkürzt.
Außerdem habe ich auch etwas das Gefühl, sie pflegt meine Pinsel auch sehr. Kleine z.B. Essence Augenpinsel sind seither viel weicher geworden (ob das wirklich an der Kernseife liegt weiß ich nicht, aber ich vermute es).


Die traurige Wahrheit ist leider, dass sie schon schlimmer ausgesehen haben.. Aber dadurch auch doppelt schöner wenn sie wieder sauber sind ;o)


Ein Mix aus Bronzer und peach Blush hat die Zoeva Pinsel Haare in ein Ombre versetzte, welchen wir jetzt zusammen entfernen werden!


Erst feuchte ich alle Pinsel einmal ordentlich an, indem ich sie unter laufendes Wasser halte.


Nun kommt meine Pinsel Seife, bzw eine normale Kernseife ins Spiel. Ich reibe den Pinsel leicht in die Seife und bewege ihn etwas rum, sodass sich schon Farbe löst.


Danach halte ich ihn unter laufendes Wasser und schon nach kurzer Zeit sieht man den Pinsel wieder strahlen. Je nach dem wie stark der Pinsel benutzt worden ist halte ich ihn länger ins Wasser und reibe ihn etwas an meiner Hand ab.

Und OMG ich bin immer wieder erleichtert zu sehen, dass er wieder ganz weiß geworden ist! Ich befürchte jedes mal er werde nicht ganz sauber aber zum Glück ist diese 'Angst' (#firstworldproblems) unberechtigt. -- jetzt gehts nur noch ans trocknen!


Auf einem Handtuch lege ich meine kleinen Babys trocknen, ich nenne es auch immer gerne schlafen (:D). Und nach einigen Stunden sind die meisten wieder ready für die Benutzung!
Ich lege sie immer flach trocknen. Ein senkrechtes aufstellen kann zur Folge führen, dass das noch enthaltene Wasser den Kleber der Pinsel lösen kann.

-----------------

Wie wascht ihr eure Pinsel?
Habt ihr auch eine Routine?
Mit was säubert ihr sie?

Noch einen schönen (und bei euch hoffentlich auch) sonnigen Sonntag! 

Eure Ella :)

Kommentare:

  1. Ich wasche mein Pinsel ähnlich :)
    Könntest du einmal dein Pinsel vorstellen & reine Review zu ihnen machen?

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie :)
      Also ich kann bestimmt mal eine Pinsel Sammlung machen!
      Meine Essence Augen Pinsel habe ich sogar schon mal ausführlich vorgestellt :)
      Link: http://misszickzack.blogspot.de/2014/11/essence-pinsel-sammlung-augenpinsel.html

      Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Sonntag :*

      Löschen
  2. Ein mega interessanter Post über ein Thema, was gar nicht so oft behandelt wird.
    Über eine Vorstellung deiner sonstigen Pinsel würde ich mich auch total freuen! :)
    Für die Reinigung meiner Pinsel benutze ich gerne die Pink Rose Seife von Kappus, die wurde zu dem Zweck mal in einem Youtube-Video vorgestellt... und es geht sehr gut damit! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich bin auch immer total zu faul um Pinsel zu waschen -.- Meistens ist es so, dass ich einfach alle, die dreckig sind in einen Behälter lege und sie dort liegen lasse bis ich fast keine Pinsel mehr habe, erst dann wird gewaschen ;) das ist dann meist alle 2/3 Wochen, da ich wirklich viele Pinsel habe.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte beim pinselwaschen immer probleme, weil ich sie mit shampoo wasche und die Reste kaum rausgehen :D
    Aber die Kernseife scheint ja echt super zu sein! :)
    schöner post :)<33
    alles liebe, gabi <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich Wasche meine Pinsel immer mit einem Shampoo, in welchem kein Parfüm etc. enthalten ist.
    Mit was bearbeitest du denn deine Bilder ^^
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Noch so ein schöner Blog. Pinsel waschen ist echt so ein heikles Thema oder ? Bei mir dauert das immer eeeewig, aber umso mehr freut man sich, wenn das Werkzeug wieder ready ist :) Hast mich total zum Pinselwaschen motiviert. Wird aber auch mal wieder Zeit.
    Liebe Grüße,
    Maria ♥

    http://rouge-au-chocolat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. nice, you have great brushes :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  9. Looooving the bloggie. And this post is so useful! :)

    Following you now, would be happy if you followed back! :)

    Katja aus Slowenien!

    www.blogvivalavida.com

    AntwortenLöschen
  10. ein schöner Post =)
    ich wasche meine Pinsel jeden Sonntag gründlich mit Babyshampoo und Wasser... mein Make-Up-Ei wasche ich aber nach jeder Benutzung...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post. Vielleicht hast du ja Lust an meinem Oster Gewinnspiel teilzunehmen. :) Easter Giveaway auf grayish-rouge
    Liebe Grüße,
    Maria <3

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Beitrag, sehr interessant. Muss ich mir demnächst mal näher anschauen..

    Ein toller Blog, sehr interessante Beiträge. Ich folge dir nun via GFC und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. Natürlich nur wenn du magst, ich würde mich sehr über dein Feedback freuen.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. ich mag deine kleinen tricks ;)

    :) wünsche dir einen tollen tag

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post :)
    Ich benutze zum Pinsel waschen immer die pH hautneutrale Waschlotion von Balea :) klappt ziemlich gut.
    Liebe Grüße Mina

    AntwortenLöschen
  15. ein klasse Post.. ich wasche jeden Sonntag meine Pinsel mit einem Babyshampoo...=)
    aber eine leere Dose zweckzuentfremden und dann Seife rein ist eine tolle Idee.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey! :)
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via Google+ / Bloglovin & GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. :) Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen!
    Ich habe auf Grund eines Uni Projektes einen Beauty Blog aufgemacht, auf dem ich selbst designte Limited Editions präsentiere. Bisher sind es nur Skizzen, aber ich hoffe, durch Interesse, Wünsche und Ideen bald mehr Bilder bieten zu können. Ich würde mich freuen wenn du einfach mal vorbei schaust. Neben den Skizzen befasst sich der Blog natürlich auch mit aktuellen Drogerie-LEs und Makeuphauls. Lass doch ein Follow da wenn dir gefällt was du siehst ^_^ Liebe Grüße!

    http://themakeupturtle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Danke für diesen Post :)
    Ich habe nämlich schon total vergessen, dass ich meine Pinsel auch mal waschen sollte.
    Aber ich wusste nie so genau wie...
    Hab noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Freu mich über jedes Kommentar :)