Freitag, 20. Dezember 2013

DIY ~ Kette || mit Nagellack

Hallo Leute,
heute habe ich für euch ein kleines diy mal wieder.
Und zwar habe ich mir vor einige Monaten wie so ziemlich jeder diese PRIMAK 'Statemenkette' in neongelb gekauft. Leider habe ich sie fast nie getragen da ich kein Fan von Neon bin. Aber zu der Zeit habe ich gedacht ich 'trau' mich mal was :D
Auf jeden Fall hatte ich die Idee die Neongelben Steine mit schwarzem Nagellack anzupinseln um die Kette sozusagen zu 'veralttagen'.  Leider war dies nicht so einfach wie gedacht...




Und jetzt gehts los..

 1.Versuch
Ich habe gedacht das geht ratzt fatzt. Leider habe ich falsch gedacht. Nachdem ich den Nagellack aufgetragen habe, hat sich gelbe Schicht bzw. dünne Folie von dem weißen Stein abgetrennt. Mit einem Zahnstocher habe ich dann müselich probiert die beiden Schichten ganz zu entfernen.
Dannach habe ich erst mit Edding (:D) und dann nochmal mit Nagellack darüber gegangen, da ich mit ihm nicht an alle Stellen kam und so wie das 3. Bild viele gelb/weiße Punkte sichtbar waren.






Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Auch wenn es schwieriger war als gedacht.
Sie ist für mich jetzt viel Alltagstauglicher :)

PS: Fertig getrocknet hatte sie keine Blässchen oder Unreinkeiten ;)

Wie gefällt euch die 'neue' Kette?
Oder findet ihr das mit dem Neongelben besser?
Lasst es mich doch wissen!


Noch ein DIY?
*hier* - Ohrringhalter

Oder..
*hier* - Wie findest du meinen Schmuck? :)
Und wenn du wissen willst was ich mir vor kurzem im Douglas gekauft habe --- *Hier*

Kommentare:

  1. Hey coole Idee :) aber geht das nicht ab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wenn die gelbe Schicht ab ist hält bis jetzt zu mindestens alles super, und wenn dann doch etwas abbröckelt kann ich die stelle ja gleich wieder anpinseln ;-)

      Löschen
  2. Schöne Idee. Ich hätte es eher mit UV Gel gemacht, weil es besser hält, wenn man das alte material gut anraut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee :) Ich war aber ziehmlich spontan, leider habe ich mich nicht erkundigt sondern einfach angefangen ;b

      Löschen
  3. omg ♡ - sind die ketten schön.
    mein Mann war heute in Primark für mich einkaufen, mal sehen ob es diese Kette auch in die Einkaufstüte geschaft hat. Ich hoffe es so sehr :D

    mein blog: http://lamiracosmetics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Freu mich über jedes Kommentar :)